_

_

Montag, 11. Februar 2013

Sid Meier´s Civilization - Neue Zivilisationen online

Hinterlasse einen Kommentar
Ab heute könnt Ihr unter den Downloads ein paar alternative Zivilisationen für Sid Meier´s Civilization von Kevin Wilson finden.
Das Spiel erschien im Jahr 2010 bei Fantasy Flight Games und ist, nach vielen Meinungen, die bisher beste Umsetzung der legendären Computerspielreihe als Brettspiel. [...]
Mit der Erweiterung Fame and Fortune, welche ein Jahr später erschien, stehen den Spielern aber insgesamt lediglich 10 alternative Zivilisationen zur Verfügung. Aus diesem Grund fing ich an eigene Zivilisationen zu erstellen. Diese wurden mehrfach getestet und in langen Diskussionen mit verschiedenen Spielgruppen konzepiert.
Einige Zivilisationen haben eine völlig andere Art an das Spiel heranzugehen und es eröffnen sich völlig neue strategische und taktische Möglichkeiten. Unter den jeweiligen Links der Zivilisationen wird es dann diverse taktische Hinweise zu den jeweiligen Völkern geben, um die Vorteile am besten einzusetzen.
Es existieren noch einige weitere Zivilisationen eines Users unter www.boardgamegeek.com, welcher ebenfalls so freundlich war, mir die entsprechenden Paintshop-Templates zur Verfügung zu stellen. Ich werde ihn kontaktieren, um gegebenenfalls seine Kreationen auch hier hochzuladen.
Die Zivilisationen sind vollständig in englischer Sprache und die Handels- und Münzräder, sowie die Zivilisationskulturmarker und -startteile sollten auf dicke Pappe geklebt werden, um die selbe Dicke wie die der Originalteile zu erhalten.
Viel Spaß beim Basteln und Testen.

sämtliche Bilder sind von www.boardgamegeek.com bzw. vom jeweiligen Verlag (hier Fantasy Flight Games)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen