_

_

Montag, 4. März 2013

Neu auf Kickstarter - 10. Kalenderwoche

1 comment

Dies wird eine regelmäßige Serie zu den aktuellen Projekten auf Kickstarter. Hierbei werden interessante Projekte kurz vorgestellt, welche gegebenenfalls kurz vor einem Funding stehen oder noch etwas Kleingeld benötigen, um in den Druck zu gehen. Für Fragen und Anregungen zu dieser Serie könnt Ihr gerne die Comments nutzen.[...]

Zombicide: Season 2
Zombicide: Season 2 knüpft auch bei Kickstarter nahtlos an den Erfolg der ersten Brettspielumsetzung aus dem Jahre 2012 an. Gerade erst am 02.03.2013 auf Kickstarter mit dem Ziel 25.000$ gestartet, so steht das Projekt am heutigen Tag bereits bei knapp 600.000$ - unfassbar.
Im Projekt wird nicht nur die Erweiterung Toxic City Mall, sondern auch das Standalone-Spiel Prison Outbreak, sowie die Mini-Erweiterung Zombie Dogs gefunded. Für ein Pledge-Level von 220$ bekommt der Spender alle drei Erweiterung plus das Spiel Zombicide. Für schlappe 1500$ darf man als Zombie in der dritten Staffel mitwirken. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Der Zombie-Wahn geht also auch auf Kickstarter weiter...
Wahrscheinlichkeit des Fundings: 100%

Deadwood Studios USA
In Deadwood Studios USA übernehmen die Spieler die Rollen von Schauspielern in den Western Studios von Deadwood. Das Spiel erschien bereits im Jahre 1999 in einer schwarz-weiß Fassung und steht aktuell aus Print-and-Play auf der Herstellerseite zur Verfügung. Doch das Spiel soll nicht nur Farbe erhalten, sondern auch deutliche Verbesserungen im Bezug auf das Gameplay. Das Spiel setzt sich ein Funding von 35.000$ zum Ziel und ist am 01.03.2013 gestartet. Bisher hat der Hersteller eine Summe von knapp 16.000$ zusammengetragen. Deadwood ist ein schnelles Würfelspiel von einem eher unbekannten Designer und Hersteller. Das Spiel erhält man bereits ab einem Pledgelevel von 40$ + 20$ Versand nach Europa. Ein verhältnismäßig hoher Preis.
Wahrscheinlichkeit des Fundings: 95%

Superfight! A game of super powers and super problems
Superfight! ist ein Partyspiel was dem Spiel Apples to Apples sehr ähnlich ist. Spieler wählen aus einer zufälligen Kombination aus Charakter (z.B. Jediritter), Stärke (z.B. hat ein 1,0 Abi) und einer Schwäche (z.B. hat Angst im Dunkeln) und treten mit dieser Kombination gegen die Kombination eines anderen Spielers an. Wer am besten begründet, weshalb man im Kampf gewinnen sollte und dadurch den Schiedsrichter überzeugt, gewinnt das Spiel. Das kleine Partyspiel ist bereits bei einem Pledgelevel von 25$ + 10$ Versand nach Europa erhältlich. Man kann es allerdings auch als Download bei einem Level von 10$ erhalten. Dies ist vielleicht die beste Alternative für Europäer.
Wahrscheinlichkeit des Fundings: 100%


sämtliche Bilder sind von www.kickstarter.com bzw. vom jeweiligen Verlag (hier M, CoolMiniOrNot, Cheapass Games)

1 Kommentar:

  1. Ich muss zugeben, dass mich Zombicide nie wirklich überzeugen konnte; da bleibe ich wohl wirklich Flying Frog treu und erfreue mich weiterhin an Last Night on Earth ;-)

    AntwortenLöschen