_

_

Dienstag, 25. Juni 2013

Aktuell in der Spieleschmiede - Mayday! Mayday!

Hinterlasse einen Kommentar
So langsam scheint die Spieleschmiede in Fahrt zu kommen. Das neuste Projekt Mayday! Mayday! startete kürzlich, obwohl der Vorgänger noch nicht einmal ausgelaufen ist.
"Während des Fluges KL-886 ist der Pilot plötzlich und unter mysteriösen Umständen gestorben. Wurde er vergiftet? Ermordet? Oder erlag er einfach nur einem Herzinfarkt?" So dramatisch eröffnet der Autor des Projektes in der Spieleschmiede das neuste Projekt aus dem Hause Cwali. Bei Mayday! Mayday! schlüpfen 5-8 Spieler in jeweils die Rollen der Besatzungmitglieder der Unglücksmaschine und versuchen herauszufinden, wer für das Drama an Board verantwortlich ist bzw. seine eigene Unschuld zu beteuern. Nach 25 Minuten ist das Verräterteam entlarvt oder entkommt ungestraft.
Mayday! Mayday! reiht sich somit ein in die Gesellschaft anderer Verräterspiele wie Werwölfe von Düsterwald oder The Resistance.
Wunderbar günstig ist der Preis von 18,00 € inkl. Versand. Wer Spaß an solchen Spielen hat, der wird sich über ein neues Thema freuen. Aber auch bei Mayday! Mayday! gilt wohl der gleiche Vorsatz, wie bei anderen Spielen dieser Zunft: Am meisten Spaß macht es noch immer mit voller Besetzung.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen