_

_

Sonntag, 24. November 2013

Neu auf Kickstarter - 48. Kalenderwoche

Hinterlasse einen Kommentar
Während die Kampagne von Shadows over Brimstone Tag für Tag weiter zulegt, kommen auch diese Woche wieder einige interessante neue Kampagnen auf den Markt. Sowohl für Familienspieler, als auch für Würfler und Miniaturenfans ist gesorgt. Ist für Euch ein interessantes Projekt dabei? Oder habt Ihr vielleicht noch eine Kampagne im Auge, die hier nicht erwähnt wurde? Lasst es mich wissen.

Hold your breath
Hold your breath ist das finale Kapitel in der Minispiel-Serie von Get Bit und Walk the Plank. Nachdem sich die Piraten also von der Planke gestoßen haben und vor einem Hai im Wasser gerettet haben, geht es nun darum wer am tiefsten tauchen und danach wieder lebend die Wasseroberfläche erreichen kann. Wer beide Vorgänger kennt, der weiß, dass es sich bei der Piratenserie von Mayday Games um schnelle, lustige Familienspiele handelt - ohne große Taktik. Für 28,00$ inkl. Versand ist das Spiel zudem kein teures. Fraglich ist aber, ob man es braucht, wenn man bereits einen der beiden Vorgänger in seiner Sammlung hat.
Wahrscheinlichkeit des Fundings: 100%

Pathfinder: Dice Arena
Nach dem großen Erfolg des Pathfinder: Adventure Games war es nur eine Frage der Zeit bis das Universum weiter ausgebaut werden würde. Warum also nicht ein Würfelspiel im beliebten Universum auf den Markt werfen? Pathfinder: Dice Arena macht genau das. 100,00$ inkl. Versand sind aber ein gutes Argument dafür sich die Kampagne mal ganz genau anzusehen, bevor man einsteigt. Das Spiel bietet ein Pathfinder-typisches Aufleveln von Charakteren, bis jene schlussendlich in einer Arena gegen andere Helden antreten. Aufgrund der Marke Pathfinder wird das Projekt sicherlich zahlreiche Stretchgoals freischalten, sodass sich der schlussendliche Wert der Komponenten, welche man für seine 100,00$ erhält Stück für Stück erhöhen wird. Gegen Ende der Kampagne muss man also entscheiden, ob derzeit genug Material freigeschaltet wurde, um den Preis zu rechtfertigen.
Wahrscheinlichkeit des Fundings: 100%

Duel Fighters
In Duel Fighters treten zwei Spieler als Helden gegeneinander in einer Arena an. Das Herzstück der Kampagne sind die 75mm wundervoll detaillierten Miniaturen, welche bei Erreichen des Stretchgoals von 20.000£ sogar bemalt daherkommen (Qualität unbekannt). Einsteigen kann man in das Projekt entweder mit einem der drei Startersets (á 2 Helden) für 52,00£ oder gleich mit allen drei Sets für 120,00£. Da Miniaturenspiele ohnehin zahlreiche Stretchgoals freischalten, darf man gespannt sein, wie viele weitere Miniaturen im Laufe der Kampagne freigeschaltet werden. Ein Gameplayvideo wäre allerdings wünschenswert.
Wahrscheinlichkeit des Fundings:90%


sämtliche Bilder sind von www.kickstarter.com bzw. vom jeweiligen Verlag (hier Mayday Games, Fun Eleven, Scale Games)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen