_

_

Sonntag, 19. März 2017

Neu auf Kickstarter - 12. Kalenderwoche

Hinterlasse einen Kommentar




Diese Woche gibts zwei interessante Projekte. Wer hat denn eigentlich behauptet, dass eine Kickstarternews immer aus drei Projekten bestehen muss? Wir bleiben unberechenbar. Dafür mit zwei echten Schätzchen. Eines davon sogar eines meiner geheimen Geheimtipps.


Corporate America Gilded Edition
Für mich war Corporate America schon immer ein kleiner Diamant in der eigenen Spielsammlung. Wundervolles Artwork, feines Gameplay und schön satirischer Humor. Wir versuchen in der amerikanischen Politik möglichst viel Kohle zu machen, unsere Unternehmen auszubauen, Mitspieler zu bestechen und hin und wieder mal Wahlen zu gewinnen. Also quasi all das was uns unter anderem die beliebte Serie House of Cards präsentiert. Ein Zufall, dass nun die Neuauflage des Rohdiamants zu Regierungszeiten von Trump erneut auf den Markt kommt?
Als Spieler muss ich die offene Verhandlung in einem Spiel ala Diplomacy lieben. Sieg und Niederlage hängt hier am Verhandlungsgeschick und Freundschaften können definitiv leiden.
Für 50,00$ plus Versand gibts die geupdatete Version mit strafferen Regeln und kürzerer Spieldauer, für 20,00$ gibts lediglich ein Update zur ersten Version.
Bereits vom Fundinggoal erreicht: 100%

The Pursuit of Happiness - Community
Was macht man, wenn ein Basisspiel erfolgreich war? Richtig. Man finanziert eine Erweiterung. Mit Pursuit of Happiness - Community kommt nun die erste Erweiterung zum modernen Spiel des Lebens. Nochmal in aller Kürze zum Basisspiel: Wir versuchen in bester Workerplacementmanier uns das Leben aufzubauen, welches wir schon immer einmal leben wollten. Wir gründen Familien, wir nehmen Traumjobs an, wir reisen etc pp.
In der jetzigen Erweiterung gibts nichts weltbewegendes Neues - nur mehr. Wir können und jetzt in Gemeinschaftsprojekten verwirklichen und unser sozialer Ruf ist uns plötzlich wichtig. Die reine Erweiterung kostet im Essen-Pickup schlappe 25,00$. Will ich das Basisspiel dazu, bleche ich 75,00$.
Bereits vom Fundinggoal erreicht: 100%



__________________________________________________________________________________ 

sämtliche Bilder sind von www.kickstarter.com bzw. vom jeweiligen Verlag (hier Nothing Sacred Games, Artipia Games)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen