26.03.2018

Neu auf Kickstarter - 13. Kalenderwoche


Hallo. Nach den ganzen Hochgeschwindigkeitsnews im Bereich Kickstarter der letzten Wochen gehe ich es heute mal langsamer an. Das liegt aber ganz einfach daran, dass derzeit wirklich nicht mehr so viele neue interessante Projekte gestartet sind. Das wird sich Anfang April ändern - versprochen. Heute aber mal nur ein einzelnes Projekt.

Mysthea
Leute, ich bin etwas spät dran mit Mysthea. Will heißen, Ihr habt nur noch knapp 2 Tage Zeit Euch für das Spiel zu entscheiden, solltet Ihr Interesse haben.
Das Gesamtpaket sieht dabei sehr interessant aus. Thematisch sind wir auf einem neuen Planeten und versuchen diesen zu bevölkern. Mechanisch haben wir dabei einen Mix aus Area-Control und Mini-Deckbau und Handmanagement. Das Besondere am Area-Control Mechanismus ist dabei, dass sich die Gebiete plötzlich verändern können, durch Spielerinteraktion. Ich mag diesen Teil sehr. Kann aber aus leider Erfahrung sagen, dass diese Optionen zu ganz schönen Gehirnzwirblern führen können (als Beispiels mal meine Rezension zu The Walled City).
Miniaturentechnisch bekommen wir hier natürlich auch nochmal die volle Dröhnung, sodass wir mit 85,00$ plus Versand eigentlich einen ziemlich guten Preis bekommen für das ganze Material. Das Ganze ist also definitiv einen Blick wert!
Bereits vom Fundingziel erreicht: 100%
__________________________________________________________________________________ 

sämtliche Bilder sind von www.kickstarter.com bzw. vom jeweiligen Verlag (hier Tabula Games)