Wer sind wir?



Kauft Ihr Euch alle Spiele für Eure Rezensionen selbst?
In der Regel erhalten wir kostenfreie Rezensionsexemplare von den Verlagen. Natürlich kommt es auch vor, dass wir unsere selbst gekauften Spiele rezensieren. Egal, woher das Spiel jedoch stammt, es hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung.

Wie oft spielt Ihr ein Spiel, bis eine Rezension verfasst wird?
So pauschal kann man das nicht beantworten. Bei manchen Spielen kann man sich schon nach wenigen Partien ein Urteil erlauben, bei manchen Spielen braucht es etwas länger. Das hängt natürlich mit der Komplexität des Titels zusammen.

Bleibt BoardgameMonkeys werbefrei?
Die Seite läuft seit 02/2013 vollkommen werbefrei. Die anfallenden regelmäßigen Kosten werden vollständig von uns selbst gedeckt. Auch für die Zukunft planen wir erstmal nicht mit der Schaltung von Werbebannern. Wer uns dennoch unterstützen will, kann dies über eine PayPal-Spende gerne tun. Hierzu bitte mit Andreas in Kontakt treten.

Schaut Ihr Euch auch Prototypen von Spielen an und verfasst Previews (bspw. für Kickstarterkampagnen)?
Wir schauen uns gerne auch Prototypen von Spielen an und berichten im Anschluss im Rahmen eines Previews darüber. Voraussetzung ist jedoch, dass der Prototyp in einem nahezu finalen Stadium ist und uns zugesendet wird (keine Print&Plays).
Falls Interesse besteht, setzt Euch einfach bzgl. der Details mit uns in Verbindung (z. B. bzgl. Zeitrahmen bei geplanten Crowdfundingkampagnen).

Darf ich Euch einfach mal so mein Spiel zuschicken?
Prinzipiell geht das schon. Wir werden es uns gerne anschauen und versuchen dann auch in irgendeiner Form darüber zu berichten. Eine Verpflichtung zur Berichterstattung sehen wir aber bei unaufgefordert zugesandten Spielen nicht.

Ich hab total Lust bei Euch mitzumachen. Geht das?
Gerne! Wir suchen immer wieder neue Redakteure. Grundvoraussetzung ist dabei natürlich ein gewisses Grundtalent zum Schreiben. Solltest Du Interesse haben für BoardgameMonkeys zu schreiben, dann setze Dich am besten direkt mit Andreas in Verbindung zum Regeln der Einzelheiten (andreas[klammeraffe]boardgamemonkeys.com).

Ich habe eine ganz tolle Idee!
Immer her damit! Wir haben grundsätzlich ein offenes Ohr. Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge zu unserer Arbeit oder sonstiger Art sind stets willkommen. Tretet dazu einfach unkompliziert mit uns in Kontakt. Auf unseren Social Media Kanälen oder per E-Mail.





Feste Teammitglieder




Gastautoren




Ehemalige Rezensenten