09.07.2018

Neu auf Kickstarter - 28. Kalenderwoche


Hallo und herzlich Willkommen zu den aktuellen Kickstarternews. Heute gibts zwei Projekte, die vor allem optisch eine Menge hermachen. Hab ich Euer Interesse geweckt? Oder habt Ihr vielleicht noch andere erwähnenswerte Projekte ausfindig gemacht?

Snowdonia Deluxe Master Set
Kickstarter ist ja auch immer wieder in der Vergangenheit eine Plattform für Deluxevarianten von Spielen geworden. So auch jetzt. Mit Snowdonia Deluxe Master Set kommt eine super duper Deluxevariante eines beliebten Klassikers im neuen Gewand. Mit dabei nicht nur tolle Komponentenupgrades, sondern auch alle jemals erschienenen Erweiterungen (ja, auch die, die out of print sind).
Prinzipiell ist der Preis mit 80,00$ plus Versand für die Deluxeversion eigentlich nicht zu teuer. Bedenkt man, dass man wirklich alles zum Spiel bekommt und mehr und derzeit massig weitere Upgrades freigeschaltet werden.
Das ganze wird später so auch nur noch zu einem deutlich höheren Preis auf ausgewählten Messen erhältlich sein. Wer also so ein Schmuckstück sein Eigen nennen will, der greift jetzt zu.
Bereits vom Fundingziel erreicht: 100%

The Island of El Dorado (plus Expansion)
Nein, Ihr habt kein Deja-vu. Island of El Dorado war erst kürzlich auf Kickstarter und wurde erfolgreich finanziert. Da das Projekt kürzlich ausgeliefert wurde und die Backer wohl zufrieden waren, gibt es schnellstmöglich einen Reprint und gleich eine Erweiterung dazu in einem neuen Kickstarter. Den Hype nutzen und so.
Spielerisch haben wir es hier mit einem Leichtgewicht zu tun, das aber durch seine Optik und seine simplen Regeln besticht. Es geht darum möglichst viel Ruhm und Ehre in El Dorado zu sammeln und dabei die Mitstreiter auszustechen.
Spielerisch spielt auch Glück eine gehörige Rolle. Einen Blick ist das Projekt aber auch aufgrund seiner Optik definitiv wert. Für Basisspiel und Erweiterung liegen wir bei 85,00$ plus Versand. Kein Schnäppchen also.
Bereits vom Fundingziel erreicht: 100%
__________________________________________________________________________________ 


sämtliche Bilder sind von www.kickstarter.com bzw. vom jeweiligen Verlag (hier NSKN, Daniel Aronson)