_

_

Donnerstag, 22. August 2013

Aktuell in der Spieleschmiede - Willkommen auf Allofall

Hinterlasse einen Kommentar
Lang war es ruhig auf den BoardgameMonkeys in Sachen Spieleschmiede. Doch da kommt das frisch gestartete Projekt Willkommen auf Allofall gerade recht.
In diesem kooperativen Weltraumabenteuer für 2-4 Spieler schickt ein alter Bekannter der Spieleschmiede - Till Meyer (Bankraub) - die Spieler auf eine ganz besondere Mission. Es gilt nämlich gemeinsam den Weg zum rettenden Shuttle zurückzufinden und dabei an einheimischem Getier und Gestein wohlbehalten vorbeizukommen.
Amüsant und familienfreundlich wirkt das Paket, da sowohl Monster, Charaktere, als auch Gegenstände eine ordentliche Brise Humor mit auf die Expedition bekommen haben. So erinnert ein Charakter doch sehr stark ein einen gewissen Doktor Jones und die Venus-Schwein-Falle bringt auch den letzten Strategen zum Schmunzeln.
Für 35,00 EUR inkl. Versandkosten nach Deutschland kann man sein Eisen ins Feuer legen und das Projekt mitfinanzieren. Stretchgoals locken mit Komponentenupgrades und Erweiterungen der vorhandenen Kartendecks. Die Pledgelevels sind für ein Spieleschmiedenprojekt erstaunlich vielfältig und fast ein wenig unübersichtlich aufgrund der großen Auswahl. Teaser-Video und herunterladbare Beta-Regeln sind, wie gewohnt, vorbildlich. Die angestrebte Fördersumme beläuft sich auf 25.000 EUR.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen