_

_

Sonntag, 13. Oktober 2013

Neu auf Kickstarter - 42. Kalenderwoche

Hinterlasse einen Kommentar
Heute geht es mehr um Aufbewahrung als um Spiele selbst. Etwas für echte Geeks.... mit viel Geld. Und man braucht noch eine Postadresse in den USA. Wer beides nicht hat, der sollte trotzdem reinschauen und sich wundern, was es nun schon alles gibt.

Color Warz: Dark Threat
Dass den Vorgänger von Color Warz: Dark Threat kaum jemand kennt, ist schon merkwürdig und eigentlich ein Alarmzeichen, wenn es daran geht zu entscheiden, ob man bei diesem Projekt einsteigt oder nicht. Miniaturenspiele gibt es ja bei Kickstarter wie Sand am Meer. Warum dann also hier einsteigen? Das Thema klingt ja schon irgendwie cool und lustig. Aber Miniaturenspiele sind immer mit enorm hohen Kosten verbunden. Gerade auf Kickstarter, wenn es darum geht ALLES haben zu wollen. 30,00£ sind da bei weitem nicht genug, sondern gerade einmal die Startausstattung. Danach wollen die Minis bemalt werden und sicherlich kommt man schnell an seine Grenzen mit dem Starterset. Dann doch lieber gleich ein paar Erweiterungen dazu und schwupps sind 200,00£. 
Wahrscheinlichkeit des Fundings: 60%

The most awesome Poker Set in the world
Wer hat nicht schon einmal seinen Pokerkoffer aus Versehen angezündet oder wem ist er nicht schon einmal in die Badewanne gefallen? Um diesen alltäglichen Problemen aus dem Weg zu gehen wurde mit The most awesome Poker Set in the world ein feuergeschützter, wasserdichter Pokerkoffer hergestellt. Zudem besteht das Inlay aus Stahl und hält die Pokerchips, Spielkarten und das Bargeld zum Zocken sicher, sodass es nie mehr ungewollt herausfällt. Eigentlich eine ganz schön coole Idee. Weniger wegen der Attribute, sondern einfach als Gag. 134,00$ ist dafür aber eine ganz schön hohe Hausnummer. Zudem braucht Ihr eine Adresse in den USA. Als Gag und Pokerliebhaber sicherlich klasse, aber zu diesem Preis dann wohl wirklich etwas für Liebhaber.
Wahrscheinlichkeit des Fundings: 60%

Dominion Storage Chest
Da der erste Print Run sofort ausverkauft war, gibt es nun den zweiten. Erneut bei Kickstarter. Wer alle Dominion-Erweiterungen hat, der kennt das Problem, dass die Karten schwer aufzubewahren sind - erst recht wenn man sie eingetütet hat. Der Dominion Storage Chest bietet dabei nun Abhilfe. Aus Holz und mit genügend Platz für alle Karten ist es eine edle und funktionale Aufbewahrungsmöglichkeit für den Liebhaber. Die Grundausstattung kostet schlappe 135,00$ (ebenfalls Lieferung nur in die USA) und geht erneut weg wie warme Semmeln. Wer Interesse hat, also keine Zeit verlieren. Alternativ mit etwas handwerklichem Geschick einen Werkzeugkoffer selbst umbauen.
Wahrscheinlichkeit des Fundings: 100%


sämtliche Bilder sind von www.kickstarter.com bzw. vom jeweiligen Verlag (hier FLUO, Insane Designs, Kurcab)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen