30.04.2018

Neu auf Kickstarter - 18. Kalenderwoche


Herzlich Willkommen zu den Kickstarternews der 18. Kalenderwoche. Auch wenn heute Brückentag ist und morgen der 1. Mai, ist das noch kein Grund nicht auf unserer allseits beliebten Crowdfundingplattform zu surfen.

Hellboy: The Boardgame
So, da ist das nächste Lizenzprodukt mit massig Miniaturen, welches vermutlich wieder Millionen einspielen wird. Mit Hellboy: The Boardgame kommt die erste (?) Umsetzung des Comics aufs Brett. Die schicken Miniaturen ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Aber auch das restliche Spielmaterial ist schön gestaltet, wie ich finde.
Spielerisch haben wir es wohl auch nicht mit einem 0815 Dungeoncrawler zu tun. Es geht natürlich darum Fälle um unheimliche Wesen zu lösen. Dabei habe ich grundsätzlich die Möglichkeit Hinweise zu sammeln, um später das Monster besser bekämpfen zu können, oder es versuchen schnell ohne Vorwissen auszulöschen und zu hoffen, dass es noch nicht zu stark ist.
Sicherlich einen Blick wert. 95,00£ plus Versand ist die Basisvariante. Natürlich auch kein Schnäppchen. Mantic ist zudem für nette Minis bekannt.
Bereits vom Fundingziel erreicht: 100%

Alhambra: Designer Edition
Zum 15jährigen Geburtstag von Alhambra hat sich der Verlag mit der Alhambra: Designer Edition eine kleine Sache überlegt.
Die neue Designer Edition hat eine komplett neue Grafik und noch dazu 9 völlig neue Erweiterungen. Die Erweiterungen stammen allesamt aus unterschiedlicher Feder von bekannten Autoren (Wrede, Feld, Henn etc). Das hört sich doch zunächst gut an. Das Ganze ist in unterschiedlichen Ausführungen zu haben - je nach Bedarf an Erweiterungen und startet bereits ab 39,00€ plus Versand für lediglich das neue Basisspiel.
Wer noch kein Alhambra hat, kann sich hier gut ein Gesamtpaket holen. Für alle, die bereits die Basisvariante haben und nur die neuen Erweiterungen brauchen, für die ist ebenfalls mit einem eigenen Pledgelevel gesorgt.
Bereits vom Fundingziel erreicht: 100%

__________________________________________________________________________________ 


sämtliche Bilder sind von www.kickstarter.com bzw. vom jeweiligen Verlag (hier Mantic Games, Queen Games)