Montag, 26. Februar 2018

Neu auf Kickstarter - 9. Kalenderwoche

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo zur Kickstarternews der aktuellen Kalenderwoche. Dieses Mal mit:

Batman: Gotham City Chronicles
Heute gibts sogar mal ne Vorankündigung, denn die Kampagne von Batman: Gotham City Chronicles startet erst am 27.02.2018. Trotzdem packe ich sie mal in diese News hier rein. Spielmechanisch haben wir es vereinfacht ausgedrückt mit einem Conan 2.0 vom selben Hersteller zu tun. D. h. ein szenariobasiertes Spiel mit einem sehr schicken Aktionsmechanismus.
Ich persönlich finde Conan nach wie vor spitze und es gehört definitiv zu meinen Lieblingsspielen. Da ich mit der Batmanlizenz mehr anfangen kann, werde ich auch hier voll dabei sein - ob man aber wirklich beide Spiele braucht, sei mal dahingestellt. Vermutlich nicht wirklich.
Preislich sollen wir wohl bei einem All-In bei knapp 300,00 EUR liegen. Sind wir mal gespannt.
Bereits vom Fundingziel erreicht: Kampagne startet noch

Deadwood 1876
Die Jungs von Facade Games erweitern gerade ihre Bücherspielreihe. Gemeinsamekeit? Alle Spiele sind in einer kleinen Buch untergebracht und sehen dabei nicht nur schick aus, sondern lassen sich auch super vor der Ehefrau verstecken. Schatz, was hast Du da gekauft? Wieder ein Spiel? Nein, Schatz ein Buch. Klasse.
Wie auch die anderen Buchspiele der Reihe, handelt es sich bei Deadwood 1876 um ein social Deduction Spiel. Diess mal sind wir Goldsucher. Ob jetzt hier das große neue Kino erfunden wird? Vermutlich nicht. Die Komponenten sind trotzdem schick und irgendwie macht sich die Reihe gut im Regal. Preispunkt 23,00$ plus Versand.
Bereits vom Fundingziel erreicht: 100%

The Big Score
Das Thema "Oceans Eleven" im Brettspiel wurde ja mittlerweile auch schon ein paar Mal umgesetzt. Mein persönlicher Favorit dabei ist Burgle Bros. Das aber nur nebenbei. In The Big Score stellen wir uns also auch alle mal eine Crew zusammen und versuchen die große Bank auszurauben. Nicht kooperativ natürlich, sondern kompetitiv.
Spielerisch haben wir es hier mit einer Mischung aus Drafting und Bietmechanismus zu tun. Mich persönlich holt zwar die grafische Gestaltung ab, aber das Spielprinzip erscheint mir persönlich zu wenig innovativ.
Das Basisspiel bekomme ich für 34,00$ plus Versand.
Bereits vom Fundingziel erreicht: 100% 
    __________________________________________________________________________________ 

sämtliche Bilder sind von www.kickstarter.com bzw. vom jeweiligen Verlag (hier Monolith, Facade Games, van Ryder Games)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen