23.04.2018

Neu auf Kickstarter - 17. Kalenderwoche


Herzlich Willkommen zu den Kickstarternews der 17. Kalenderwoche. Während die spielerischen Aktivitäten sich so langsam, aufgrund des Wetters, nach draußen verlagern, wird auf Kickstarter keine Sommerpause eingelegt. Es geht munter weiter.

Dual Powers: Revolution 1917
Wer sich bei den Brettspielen mit historischem Hintergrund wohlfühlt, der könnte bei Dual Powers: Revolution 1917 ein geschichtlich interessantes Brettspiel bekommen. Hier geht es zudem um ein bisher (in Brettspielen) fast nicht verwendetes Thema - nämlich um den Machtkampf in Russland 1917 zwischen den Konservativen und den Kommunisten. 
Spielerisch bekommen wir ein Area-Control Spiel mit Aktionskartenmechanismus, was für 1-2 Spieler in 45 Minuten spielbar sein soll. Das Ganze setzt also auf den spielerischen Einfluss von Twilight Struggle oder aber 13 Days. Grundsätzlich also kein schlechtes Pferd zum setzen.
Das Material und die generelle Optik gefallen mir persönlich dazu noch ausgesprochen gut. Fraglich ist aber, ob das Spiel vieles anders macht oder eben nur ein weiteres Spiel in dieser Kategorie sein wird. Für Fans des Themas sicherlich interessant. Preis? 32,00$ plus Versand.
Bereits vom Fundingziel erreicht: 30%
The Faceless
Ich persönlich finde ja spannende innovative Spielkonzepte immer interessant. Mit The Faceless kommt jetzt ein Spiel mit Magneten und einem Kompass auf den Markt. Thematisch sind wir irgendwo zwischen Stephen Kings "Es" und "Stranger Things" gefangen. Das ganze läuft kooperativ ab und man muss versuchen durch das Zusammenspiel von Kompass und Magneten in Miniaturen sein Ziel zu erreichen.
So schick jedoch die Miniaturen sind und so cool die Story klingt, umso liebloser empfinde ich das Brett und die bisher präsentierten sonstigen Komponenten. So richtig kann ich mir auch nichts darunter vorstellen. Ist das ein Spiel der Sorte "ist mal ganz interessant einmal mitzuspielen" oder kann hier wirklich ein Dauerbrenner draus werden? Ich gucke mir das bei einem Preis von 49,00€ plus Versand lieber erstmal an.
Bereits vom Fundingziel erreicht: 100%

__________________________________________________________________________________ 


sämtliche Bilder sind von www.kickstarter.com bzw. vom jeweiligen Verlag (hier Thunderworks Games, Alter Ego Games)