25.06.2018

Neu auf Kickstarter - 26. Kalenderwoche


Hallo und herzlich Willkommen zu den Kickstarternews der 26. Kalenderwoche. Ich würde mal ganz spontan tippen, dass dieses mal für viele zumindest ein Projekt dabei ist.

Tang Garden
Ihr habt sicherlich schon das ein oder andere Bild zu Tang Garden gesehen, sofern Ihr auf den sozialen Medien unterwegs seid. Denn das Material ist einfach verdammt schick. So ist das nunmal bei Kickstarterkampagnen. Man braucht einen Eyecatcher und den hat das Spiel hier schon einmal. Um was geht es aber? Im Prinzip haben wir es hier mit einem Legespiel zu tun. Es geht darum einen Garten zu bauen und dann zu dekorieren, damit die Besucher des Gartens ihre Freude daran haben und Punkte bringen. Regeln und Videos gibts in der Kampagne. Für mich fällt das Spiel in eine Kategorie mit Spielen wie Takenoko und Tokaido. Preislich empfehle ich das Deluxe-Bundle für 65,00€ plus Versand (+12,00€).
Bereits vom Fundingziel erreicht: 100%

Racoon Tycoon
Irgendwie finde ich das Cover von Racoon Tycoon fluffig. Waschbären als Eisenbahnbarone im Wilden Westen. Noch dazu kommt, dass ich den Autor des Spiels Glenn Drover sehr mag. Seine Designs sind immer einzigartig.
Spielerisch bauen wir hier Städte, investieren in Eisenbahnen und handeln mit Gütern. Klassisch also. Interessant ist, dass die Wahl auf Papiergeld gefallen ist. Das sollte sich besser mal gut anfühlen in der finalen Version!
Zusammenfassend wohl eher ein Liebhaberspiel für 49,00$ plus Versand, bei dem man schon Fan des Genres oder des Themas sein sollte.
Bereits vom Fundingziel erreicht: 100%
__________________________________________________________________________________ 


sämtliche Bilder sind von www.kickstarter.com bzw. vom jeweiligen Verlag (hier ThunderGryphGames, Forbidden Games)