30.07.2018

Neu auf Kickstarter - 31. Kalenderwoche


Hallo und herzlich Willkommen zu der dieswöchigen Kickstarternews. Mein Gott, was sind das für Temperaturen gerade da draußen? Falls Eure grauen Zellen noch nicht völlig weg geschmolzen sind, dann schaut mal, ob für Euch etwas interessantes dabei ist.

Run Fight or Die: Reloaded
Ja, es ist ein Reprint. Das Spiel Run Fight or Die von Richard Launius erfreut sich aber in Kennerkreisen großer Beliebtheit. Es ist ein Zombiespiel, was man auch ziemlich gut solo spielen kann, was aber mehr in Richtung glückslästiges Zombie-Kniffel mit Miniaturen geht.
Die erste Version ist lange ausverkauft und wird bisher bei der Bucht und Co zu überteuerten Preisen angeboten. Grund genug also mal einen Blick auf den Reprint zu werfen, der nicht nur optisch schicker aussieht, sondern wohl auch ein paar mechanische Änderungen vorgenommen haben will.
Dennoch bleibt das Spiel kein Schnäppchen. 49,00$ plus Versand für die Basisvariante sind eine gute Stange Geld, die aber ja vielleicht gut angelegt ist?
Bereits vom Fundingziel erreicht: 100%

Moonshiners of the Apocalypse
Würde mal sagen, dass ist ein abgefahrenes Thema. Bei Moonshiners of the Apocalypse haben wir es mit einem ungewöhnlichen 4X-Spiel zu tun. Hier bauen wir thematisch gesehen in einer apokalyptischen Zeit eine Stadt auf, kämpfen gegen Mitstreiter und messen uns ins Saufduellen. Saufduelle? Ja, richtig gelesen. Alkohol spielt hier eine mittelgroße Rolle. Fast alles dreht sich hier drum und auch thematisch kommen immer wieder aggressive Trunkenbolde um die Ecke, um uns das Leben schwer zu machen.
Die Grafik ist dabei ähnlich interessant gehalten und schafft es definitiv, dass man auf das Projekt aufmerksam wird. Die Miniaturen sehen ebenfalls toll aus. Einzige Frage, die sich aber unweigerlich auftut, ist, ob der neu gegründete Verlag mit zwei völligen neuen Designern ein schickes Spiel hinbekommt, oder ob hier nur das Thema zieht. Sicherlich eine Risikoinvestition, wenn die Basisvariante auch noch 59,00$ plus Versand kostet.
Bereits vom Fundingziel erreicht: 100%


__________________________________________________________________________________ 


sämtliche Bilder sind von www.kickstarter.com bzw. vom jeweiligen Verlag (hier Grey Fox Games, 2 Fat 2 Fly)